2017 ist das Jahr der Veränderung

Am 14.01.2017 war es endlich so weit. Nach einem guten halben Jahr der Vorbereitung fand am Samstag den 14.01.2017 um 18:00h bei McMüllers in Linnich-Kofferen die entscheidende Versammlung statt. Der Vorstand ging gespannt in die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung, denn soviel war allen klar, heute kam die Arbeit des letzten halben Jahres auf den Prüfstand. Erleichtert und ein wenig stolz schloss man um 20:00h die Versammlung. Es war vollbracht! Den jungen „Red Grace Live Rollenspiel-Verein e.V.“ gab es nicht mehr, denn die Versammlung hatte sich geschlossen und einstimmig für einen neuen Namen ausgesprochen.

Der RheinLarp e.V. war geboren!

Auch die geänderte Satzung, die dem Vorstand in den vergangenen Monaten einige Mühen abgerungen hatte wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig angenommen. Somit ist der Grundstein für die gemeinsame Arbeit verschiedener Larp-Gruppen gelegt. Einige bürokratische Hürden hat der neue Vorstand nun noch zu nehmen. So muss die neue Satzung, der neue Name und der geänderte Vorstand noch vom Registergericht geprüft und eingetragen werden. Denn erst nach der Eintragung im Vereinsregister werden die neuen Regelungen der Satzung bindend.

Ich bin zuversichtlich, dass der Verein auch die letzten bürokratischen Hürden leicht nehmen kann und wird, denn der größte Schritt auf unserem Weg ist getan. Sowohl unser neuer Name als auch unsere neue Satzung sind darauf ausgelegt verschiedene Larp Gruppen in einem Verein zu einen. Denn dies war unser Ziel. Wir wollen verschiedenste Larp-Gruppen innerhalb unseres Vereines vereinen, die unbürokratisch die Vorteile nutzen können die wir ihnen als Verein bieten, ohne die Homogenität der jeweiligen Gruppe zu zerstören. Daher wird bei uns jede Gruppe wie eine eigene, sich selbst verwaltende, Abteilung betrachtet, aber dennoch die Ressourcen und Unterstützung der anderen Gruppen, sowie des gesamten Vereins nutzen kann.

Wir hoffen im Jahr der Veränderung viele weiter Mitglieder und Gruppen gewinnen zu können. Denn gemeinsam sind wir stärker!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.